Prof. Dr. Reinhard Heyd

Reinhard HeydProf. Dr. Reinhard Heyd

Die Arbeitsschwerpunkte von Prof. Dr. Reinhard Heyd liegen in den Bereichen Internationale Rechnungslegung, Bilanzmanagement und Konzernrechnungswesen. Des Weiteren begleitet er zahlreiche Umstellungsprojekte (HGB – IFRS) sowie Peer Reviews und berät in Fragen der Anwendung von IFRS.

Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim, promovierte er zum Doktor der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Stuttgart.

Prof. Dr. Reinhard Heyd ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungswesen und Bilanzierung an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Aalen. Darüber hinaus ist er Honorarprofessor an der Universität Ulm.

Er ist Herausgeber und Mitverfasser zahlreicher Lehrbücher sowie Autor mehrerer Aufsätze in wissenschaftlichen Zeitschriften zu den Themen Rechnungslegung und Bilanzierung.